« Zurück

Volkshochschule Donauwörth: Nachhaltige Verbraucherbildung lebensweltlich verbinden

Projekt
Schwerpunkt
Bildung
Projekt(e)
Volkshochschule Donauwörth: Nachhaltige Verbraucherbildung lebensweltlich verbinden
Gemeinde
Donauwörth
person_add Mitmachen
Zum Mitmachen für Bildungseinrichtungen - Mitmachen, Bildungseinrichtungen - Nachmachen, Bürgerinitiativen, Bürgerinitiativen - Mitmachen, Bürgerinnen & Bürger, Bürgerinnen & Bürger - Mitmachen, Schulen, Schulen - Mitmachen, Vereine/Verbände, Vereine/Verbände - Mitmachen,
control_point_duplicate Nachmachen
Zum Nachmachen für Bildungseinrichtungen - Mitmachen, Bildungseinrichtungen - Nachmachen, Bürgerinitiativen, Bürgerinitiativen - Mitmachen, Bürgerinnen & Bürger, Bürgerinnen & Bürger - Mitmachen, Schulen, Schulen - Mitmachen, Vereine/Verbände, Vereine/Verbände - Mitmachen,
Kontakt(e)
Volkshochschule Donauwörth, Spindeltal 5, 86609 Donauwörth, Fon 00499068070Gudrun Reißer, gudrun.reisser@vhs-don.de
Beteiligungsoption
Stützpunkt Verbraucherbildung für NordschwabenQualitätssiegel "Verbraucherbildung Bayern"Zusammenarbeit mit den örtlichen Verbraucherverbänden, Verbraucherzentrale Bayern und VerbraucherService Bayern und weiteren Akteuren der Verbraucherarbeit, wie Schulen, Seniorenvereinen und Schuldnerberatungsstellen
SDG Oberziel 1
12: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen
SDG Unterziel 1
12.8 Bis 2030 sicherstellen, dass die Menschen überall über einschlägige Informationen und das Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung und eine Lebensweise in Harmonie mit der Natur verfügen
SDG Oberziel 2
12: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen
SDG Unterziel 2
12.4 Bis 2030 einen umweltverträglichen Umgang mit Chemikalien und allen Abfällen während ihres gesamten Lebenszyklus in Übereinstimmung mit den vereinbarten internationalen Rahmenregelungen erreichen und ihre Freisetzung in Luft, Wasser und Boden erheblich verringern, um ihre nachteiligen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt auf ein Mindestmaß zu beschränken


« Zurück